Nervenkrankheit

Notfallsanitäterin mit MS macht Krankheit "aus Reflex" öffentlich

Anika Schreiber inspiriert als Notfallsanitäterin mit Multipler Sklerose Zehntausende auf Instagram. Eine wichtige Station ihrer nicht alltäglichen Geschichte liegt in der Oberpfalz.


Anika Schreiber ist die "Notfallsanitäterin mit MS". Auf Instragram hat sie aktuell 33 700 Follower. Am Klinikum Amberg macht sie regelmäßig ihre Therapie, weshalb sie auch zum 1. Amberger MS-Tag kommt.

Anika Schreiber ist die "Notfallsanitäterin mit MS". Auf Instragram hat sie aktuell 33.700 Follower. Am Klinikum Amberg macht sie regelmäßig ihre Therapie, weshalb sie auch zum 1. Amberger MS-Tag kommt.

Von Thomas Kosarew

Die junge Frau in dem Video lächelt. Mehr noch. Sie strahlt die pure Lebensfreude aus, obwohl sie an eine Infusion angeschlossen ist und der dazu eingeblendete Text vermuten lassen könnte, dass es ihr nicht gut geht: "So oft wollte ich schon aufgeben, aber ich bin so froh, weitergekämpft zu haben und bereue keine einzige Sekunde, auch wenn es oft nicht so leicht war. Wenn auch Ihr gerade in einer nicht so schönen Zeit feststeckt, haltet durch! Gebt bitte nicht auf!"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat