Gesundheitsministerium meldet

Drei neue Coronavirus-Fälle in Bayern


In Bayern gab es am Samstag drei neue Coronavirus-Fälle (Symbolbild).

In Bayern gab es am Samstag drei neue Coronavirus-Fälle (Symbolbild).

Von dpa

In Bayern sind drei weitere Coronavirus-Fälle bekannt geworden. Die Zahl der insgesamt positiv getesteten Menschen im Freistaat steigt damit auf 18, die meisten sind aber bereits wieder gesund.

In Bayern gibt es drei weitere Coronavirus-Fälle. Es handele sich um Patienten aus Oberbayern, teilte das bayerische Gesundheitsministerium am Samstagabend mit. Details zu den Fällen würden am Sonntag bekannt gegeben. Die drei neuen Infektionen wurden nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) bis zum späten Samstagnachmittag bestätigt. Aktuell gibt es nach Angaben des Ministeriums damit insgesamt vier bestätigte Krankheitsfälle im Freistaat.

Zuvor waren bereits 14 positiv getestete Covid-19-Patienten in Bayern registriert worden. Alle standen im Zusammenhang mit dem Autozulieferer Webasto aus Gauting-Stockdorf in der Nähe Münchens. Der letzte dieser Coronavirus-Patient war aber bereits auskuriert aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bei Webasto war im Januar eine Mitarbeiterin aus China zu Besuch, die das Virus in sich trug. Kollegen und teils deren Angehörige infizierten sich.

Am Donnerstag war dann ein neuer Fall in Mittelfranken bekannt geworden. Der Mann wird im Universitätsklinikum Erlangen stationär behandelt. Er hatte in Deutschland Kontakt mit einem Italiener, der nach seiner Rückkehr nach Italien positiv getestet wurde.

Derzeit laufen weitere Tests in Bayern. Die Ergebnisse werden nach Angaben eines Ministeriumssprechers bis Sonntagabend erwartet.

Lesen Sie auch: Schüler aus Risikogebieten sollen am Montag daheim bleiben