Ostbayern heute
Das waren unsere Themen des Tages
20. Oktober 2021, 19:00 Uhr aktualisiert am 2. April 2023, 16:04 Uhr
Wichtige Meldungen, emotionale Geschichten, kuriose Begebenheiten: In unserem täglichen Rückblick sammeln wir, was Ostbayern heute bewegt hat. Hier sind unsere Nachrichten des Tages.
Lieferengpässe! BMW Werk Dingolfing fährt auf eine Schicht runter
Seit vielen Wochen ist die Situation auf den Halbleiter-Märkten angespannt. Das führt immer wieder zu Engpässen in der Teileversorgung. Unternehmen bleibt nichts anderes übrig, als ihre Produktion flexibel anzupassen. BMW wird deshalb in der laufenden Woche am Standort Dingolfing nur noch einschichtig produzieren, wie ein Pressesprecher gegenüber unserer Mediengruppe mitteilt. Den vollständigen Artikel hierzu lesen Sie hier: Chip-Krise! BMW produziert vorübergehend nur in einer Schicht
Kneitinger am Arnulfsplatz in Regensburg öffnet wieder
Frohe Nachricht vom Regensburger Arnulfsplatz: Das Mutterhaus der Brauerei Kneitinger kann wieder aufsperren. Das bestätigte Geschäftsführer Martin Sperger am Mittwoch. Demnach empfängt Wirt Max Reichinger ab Donnerstagmorgen wieder Gäste. Das Gasthaus Unter den Linden muss dagegen noch etwas länger warten. Alle weiteren Informationen hierzu lesen Sie hier: Kneitinger-Wirtshaus öffnet wieder
Abonnieren Sie unser Digital-Angebot idowa.plus! Hier lesen Sie Porträts, Interviews und Reportagen aus Ihrer Region - aktuell, interessant und digital aufbereitet. Für Zeitungsleser gratis, sonst zum Schnupperpreis von 0,99€ im ersten Monat.
Kurios! Langquaider Feuerwehrler im Sticker-Sammelalbum
Ab Samstag, 23. Oktober, gibt es für die Langquaider Feuerwehr ein eigenes Stickeralbum. Wie bei den bekannten Panini-Sammelbildern gibt es jetzt auch für die Freiwillige Feuerwehr ein Stickeralbum mit den passenden Aufklebern der Feuerwehrmitglieder zum Sammeln. Wie es dazu kam, lesen Sie im folgenden Artikel: Feuerwehr Langquaid im Sticker-Sammelalbum
Deggendorfer Unternehmer machen Druck: Kommt neue Donaubrücke?
Am nächsten Montag fällt im Deggendorfer Stadtrat vermutlich die Entscheidung für den Bau einer neuen Donaubrücke, die die Ortsteile Fischerdorf und Natternberg vom Verkehr entlasten soll. Dass das Projekt aus ihrer Sicht unerlässlich ist, machten im Vorfeld mehrere Unternehmer deutlich. Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Deggendorfer Unternehmer drängen auf Bau neuer Donaubrücke (idowa+)
Online-Hype um die "Gasse ohne Namen" in Regensburg
Die "Gasse ohne Namen" hat sich in Regensburg zum viel diskutierten Gesprächsthema entwickelt. Zur Erinnerung: Letzte Woche hatte die Regensburger Zeitung über die extraschmale Verbindung zwischen Badstraße und Lieblstraße berichtet. Nach der Veröffentlichung setzte auf unserer Homepage (idowa.de/regensburg) und in den sozialen Netzwerken ein spontaner Ideenwettbewerb ein. Zahlreiche Namensvorschläge für den Gehweg wurden gepostet. Mehr dazu lesen Sie hier: Online-Hype um die "Gasse ohne Namen"
Die Onlineredaktion von idowa und idowa.plus versendet wöchentlich einen Newsletter. Erfahren Sie, welche Artikel Sie unbedingt lesen sollten, und nehmen Sie an exklusiven Gewinnspielen für unsere Kunden teil. Anmelden ist ganz einfach.