Unfall

Bus mit Reisegruppe stürzt Böschung hinab: Ein Toter

Schreckliches Ende eines Ausflugs in den Schnee: In der Nacht stürzt ein Reisebus mit 32 Niederbayern an Bord in Österreich eine Böschung hinab - ein Mann stirbt. Durch einen Zufall sind viele Ersthelfer schnell vor Ort.


sized

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.

Eine Reisegruppe aus Niederbayern ist nach einem Rodelausflug bei Schladming in Österreich mit ihrem Bus schwer verunglückt. Ein 31-Jähriger kam ums Leben, als der Bus von der Fahrbahn abkam und mehrere Meter eine Böschung hinunterstürzte, wie die Feuerwehr bei Schladming in der Steiermark am Sonntag berichtete. Der Unfall-Alarm war dort am Samstagabend um 23.17 Uhr eingegangen.

Nach Angaben des Roten Kreuzes wurde der 51 Jahre alte Fahrer besonders schwer, vier weitere Insassen schwer und 26 leicht verletzt. An Bord waren insgesamt 32 Männer. Der Bus war im Landkreis Rottal-Inn registriert. "Dieses tragische Unglück macht uns sehr betroffen und unsere Gedanken sind vor allem bei der Familie des Opfers und bei allen Verletzten", sagte der Landrat des Landkreises Rottal-Inn, Michael Fahmüller (CSU) auf Anfrage.