Unfall

Autos prallen aufeinander: Seniorin stirbt


sized

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr steht neben einem stark demolierten Unfallfahrzeug.

Bei der Kollision zweier Autos ist am Freitag im Oberpfälzer Wald eine 75-jährige Beifahrerin ums Leben gekommen, ihr 80 Jahre alter Mann erlitt schwere Verletzungen. Der Senior wollte laut Polizei mit seinem Wagen aus dem Tännesberger Ortsteil Kleinschwand auf die Bundesstraße 22 fahren und nahm einem anderen Fahrzeug, in dem eine Familie mit zwei Kindern saß, die Vorfahrt.

Der Wagen mit der Familie drehte sich um 180 Grad und kam in der Ausbuchtung einer Bushaltestelle zum Stehen, wie die Polizei am Abend mitteilte. "Die Familie brauchte vor Ort keine medizinische Versorgung." Das Auto der Senioren schleuderte hingegen den Angaben zufolge über die Bushaltestelle und stürzte einen Abhang hinunter. Dort blieb das Fahrzeug mit zum Teil abgerissenen Reifen liegen.

Die 75-Jährige sei noch an der Unfallstelle im Landkreis Neustadt an der Waldnaab gestorben, hieß es. Ihr Mann wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall passierte gegen Mittag. Die B22 musste über mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.