Fußball-Bundesliga
Augsburger Okugawa kehrt nach Japan zurück
23. Januar 2025, 12:05 Uhr
Der FC Augsburg gibt den japanischen Offensivspieler Masaya Okugawa in dessen Heimat ab. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wechselt der 28-Jährige mit sofortiger Wirkung zum japanischen Erstligisten Kyoto Sanga. Über die Ablösemodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.
Okugawa war im Sommer 2023 ablösefrei von Arminia Bielefeld zum FC Augsburg gewechselt. Auch aufgrund mehrerer Verletzungen kam er bei den Fuggerstädtern aber nur zu zwei Bundesligaeinsätzen.
"Masaya wurde leider immer wieder von Verletzungen ausgebremst, die ihn daran hinderten, sein volles Potenzial beim FCA auszuschöpfen. Nun ist er mit dem Wunsch auf uns zugekommen, nach zehn Jahren in Europa wieder nach Japan zurückzukehren und sportliche Stabilität zurückzufinden. Deshalb haben wir ihm den Wechsel ermöglicht", erklärte Augsburgs Sportdirektor Marinko Jurendic.
Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.