Brückenarbeiten

A3 bei Regensburg wieder frei


Die Autobahn A3 zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Regensburg-Burgweinting konnte am Sonntagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden. (Symbolbild)

Die Autobahn A3 zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Regensburg-Burgweinting konnte am Sonntagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auch an diesem Wochenende standen auf der Autobahn A3 bei Regensburg einmal mehr Brückenarbeiten an. Aus diesem Grund musste die A3 vorübergehend gesperrt werden. Jetzt ist die Sperre wieder aufgehoben - zumindest vorerst in einer Fahrtrichtung.

Am heutigen Sonntag gegen 13.40 Uhr wurde die A3 zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Regensburg-Burgweinting in Fahrtrichtung Nürnberg wieder für den Verkehr freigegeben werden. Fahrtrichtung Passau wird die Freigabe bis 15 Uhr erwartet. Auch die Brücke Walhallastraße über die A3 zwischen Neutraubling und Barbing wird voraussichtlich gegen 15 Uhr wieder befahrbar sein.

Die Sperrungen der A3 seit Samstagabend und der Walhallastraße seit Freitagmittag waren notwendig, um die Behelfsbrücke Walhallastraße über die A3 abzubrechen und die Fahrbahn im Kreuzungsbereich der Walhallastraße mit der Anschlussstelle Neutraubling neu zu asphaltieren. Bis 15 Uhr wird noch der Mittelpfeiler der Behelfsbrücke abgebrochen, daher dauert die Sperrung der A3 in Fahrtrichtung Passau noch an. Ursprünglich war die Freigabe für beide Fahrtrichtung für heute, 14 Uhr. geplant.

Um zusätzliche Verkehrseinschränkungen zu vermeiden, wurden während der Vollsperrung der A3 auch an der Anschlussstelle Regensburg-Ost Asphalt- und Markierungsarbeiten sowie Mäharbeiten an den Lärmschutzwällen durchgeführt.