Autoren

Redaktionsleiter(in) Herr Simon Stadler

Simon Stadler

std

Redaktion Wörth

Kontaktieren

Simon Stadler machte nach seinem Abitur den Bachelor of Arts im Studiengang Medien und Kommunikation. Im Anschluss daran absolvierte er ein Volontariat und ist seit 2012 im Verlag der Mediengruppe Attenkofer tätig. Er arbeitete sowohl in der Redaktion in Wörth an der Donau, als auch in der Sportredaktion Straubing als Redakteur. Inzwischen leitet Simon Stadler die Wörther Redaktion.

In diesem Bereich bei Hungersacker erwägt Tennet ein Umspannwerk. Es wäre nach Informationen des Bürgermeisters fast 30 Hektar groß.

Entsetzen im Vorwald

Umspannwerk bei Hungersacker? Anzeichen verdichten sich

Von Simon Stadler
Entschieden ist zwar noch nichts, aber der Netzbetreiber Tennet nimmt für ein riesiges Umspannwerk offenbar wirklich eine Fläche bei Hungersacker ins Visier. Grundeigentümer bekamen Post.
Reinhard Erös aus Mintraching (Mitte) in Afghanistan, wo er sich mit seiner Frau Annette seit 1998 humanitär engagiert.

Nach Abschiebeflug

Regensburger Experte: "Die Afghanen lachen sich tot"

Von Simon Stadler
Der Flug mit abgeschobenen Straftätern, die ein Handgeld erhielten, hat am Hindukusch für Spott gesorgt, sagt Experte Reinhard Erös aus Mintraching. Er äußert sich auch zur Frage, ob Afghanen einen Asylgrund haben.
1
Der neue Chef des Wasserwirtschaftsamtes, Stefan Neudert (Zweiter von links), war kürzlich in Wörth. Zu sehen ist er auf diesem Archivfoto bei seiner Amtseinführung im März.

Stefan Neudert zu Gast

Nichtöffentlicher Austausch zum Flutpolder in Wörth

Von Simon Stadler
Stefan Neudert, der neue Leiter des Wasserwirtschaftsamtes Regensburg, war zu Gast in Wörth. Er kam nicht allein und es gab einiges zu besprechen. In vielen Punkten herrschte Einigkeit - in einem nicht.