Nach dem nass-kalten und windigen Auftakt hat am zweiten Wochenende des Moosburger Christkindlmarktes auch das Wetter mitgespielt. Dieses Mal lockte die Veranstaltung viele Besucher an.
Die Ära mit dem Organisator Winterstötter endete mit der diesjährigen Abschlussveranstaltung. Insgesamt wurden in den zwei Jahrzehnten 2000 Wünsche bedürftiger Kinder erfüllt. Und nun?
Klares Mitgliedervotum in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung für den Bau einer Boulder- und Kletterhalle. Darüber gibt es sogar einen Hype in den sozialen Medien.
Der Christkindlmarkt war am ersten Wochenende trotz Wind und Regen gut besucht. Dazu gab es viel Programm auf der Bühne und im Zehentstadl viel Weihnachtliches zum Dekorieren oder Verschenken.
An insgesamt 46 Stationen können die unterschiedlichesten Krippen noch bis zum 6. Januar bewundert werden. Die Bürger können sich "auf den Weg machen und geistige Nahrung finden".
Ein Besuchermagnet mit Tanz, Musik und Feenstaub war am Freitag die Eröffnung des Moosburger Advents vor dem Rathaus. Es war viel geboten zum Start in die Vorweihnnachtszeit, vor allem für die Kinder.
Bei der Bürgerversammlung der Gemeind eBuch standen zahlreiche Themen auf der Tagesordnung, etwa der Spatenstich für das neue Haus der Vereine und die Verzögerungen beim Glasfaserausbau.
100 Firmen waren beim 23. Berufs-Info-Tag an der Kastulus-Realschule in Moosburg vertreten. Das Angebot wurde von den Jugendlichen sehr gut angenommen. Und warum?