Engel, Nikoläuse und Schneemänner - Weihnachtsschmuck, wo man auch hinsieht. Seit Donnerstag kann man sich bei der Klostermühle in Altenmarkt wieder auf die heilige Zeit vorbereiten.
Bis zu 16 Spieler können sich auf zwei Bahnen messen. Gastwirt und Geschäftsführer Ulrich Gütlhuber hat damit ein lange geplantes Projekt in die Tat umgesetzt.
Mit der 28-Jährigen ist die Stelle nach mehreren Monaten wieder besetzt. Seit Anfang Oktober im Amt ist Lena Pusl gerade dabei, sich in ihre neue Aufgabe einzuarbeiten.
Das gute Beispiel aus der Praxis: Christian und Jürgen Mühlbauer versorgen fünf Haushalte mit Fernwärme aus ihrer Hackschnitzelheizung. Das Holz dafür stammt aus dem eigenen Wald.
Der gebürtige Sarde Eneas Sebis und seine Partnerin Annamaria Feher betreiben seit Mai ihren eigenen Imbiss. Seine italienische Herkunft nimmt er dabei sehr ernst.
Die Blauzungenkrankheit breitet sich aus und hat inzwischen die Grenzen des Landkreises erreicht. Bei den Bauern wächst die Sorge und bei den Tierärzten steigen die Impfzahlen
Beim Blick ins Archiv der Landauer Zeitung kommt ein 25-Jahre alter Kriminalfall zum Vorschein. Am 22. September des Jahres 1999 mussten Taucher der Bereitschaftspolizei eine Leiche aus der Isar bergen.
Um die Kläranlage in Wallersdorf zu finanzieren, wird ab kommendem Jahr ein Abwasserbeitrag eingeführt. Im Vorfeld gab es eine ausgiebige Diskussion im Marktrat.
Ein Autounfall am Dienstagvormittag brachte ein Nachspiel mit sich. Ein Lastwagenfahrer fuhr an der Unfallstelle vorbei, ohne sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Dabei streifte er einen Feuerwehrmann.
Alte Bücher abgeben, unbekannte Titel mitnehmen: An öffentlichen Bücherschränken finden Leseratten neues Futter. Einen der größten gibt es in Arnstorf.
Der Circus Feraro konnte dieses Jahr nicht auf dem Landauer Volksfestplatz die Zelte aufschlagen. Laut Zirkusdirektor ist die Schreinerwiese zwar eine Alternative, doch hätte er sich mehr Entgegenkommen von der Stadt gewünscht.