Grundsatzgespräch mit Projekt-Partnerfirma und der Kommunalpolitik: Nahwärmeversorgung für beinahe alle Gebäude im Markt Geisenhausen scheint demnach möglich.
Die Waldweihnacht in Geisenhausen war auch bei der diesjährigen Auflage erneut ein Erfolg für die Organisatoren und ein Vergnügen für die Besucher. Insgesamt 16.000 Euro wurden heuer gespendet.
In der feierlich gehaltenen Weihnachtssitzung des Gemeinderats am Dienstagabend wurde Professor Dr. Josef Weindl die Bürgermedaille des Marktes Geisenhausen verliehen. Der Geehrte trug sich zudem ins Goldene Buch ein.
Das MittendrinTheater bringt in der Vorweihnachtszeit in Geisenhausen eine gespielte Lesung von "Hilfe, die Herdmanns kommen" auf die Bühne in Schmid's Laden.
Wegen der schlechten Wetterprognosen findet der Markt heute Abend nicht statt. Freuen können sich die Geisenhausener und alle Besucher allerdings auf den Glühweinstand am Samstagabend.
Aus der besonders guten Zusammenarbeit in der engagierten Nachbarschaft ging auch eine Spende an den Hospizverein Vilsbiburg hervor. Rund 200 Menschen hatten die Weihnachtsstraße besucht.
Keine Anträge für Wohnbauten hat der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung vorliegen gehabt. Dafür ging es unter anderem um Swimmingpools und Carports.