Manfred Eiberweiser aus Deggendorf hat während seiner Expeditionen die entlegensten Ecken der Erde erkundet - von der Mongolei bis zum Himalaya - und dabei uralte Geheimnisse entdeckt.
Kuriosum mit rätselhafter Vergangenheit und ungewisser Zukunft: Das alte Fachwerkhäuschen an der Spitzenberger Straße ist so klein, dass es den Namen Kleinod wahrlich verdient.
Die Artothek des Bezirks Niederbayern findet im Bezirksklinikum Mainkofen eine neue Heimat. Im November sollen die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein.
Die einzige Friedhofsgärtnerin in Plattling, Claudia Strobl, passt sich dem Trend zu mehr Urnengräbern an. Weniger große Gestecke und mehr Miniaturpflanzen.
Vor 90 Jahren erhielt Plattling eine öffentliche Wasserversorgung und einen Wasserturm. Der Hobbyarchivar Reinhard Mattioni hat Zeitungsausschnitte und alte Fotos vom Bau gesammelt.
Deggendorfer Schulleiter Christian Grantner will Bewegung im Freien in den Unterricht integrieren: Die "Woidkinderzeit" von Naturcoach Heidi Heigl kommt da gerade Recht
Der Künstler Johann Meier hat vorige Woche eins seiner Bilder in der Art Shopping Paris im Carrousel du Louvre ausgestellt und erzählt wie er das geschafft hat.
Edeltraud Hillmeier fand die Originalrechnung des Hochzeitsessens vom 13. Oktober 1966. Die Hochzeit sollte eigentlich gar nicht stattfinden, wenn es nach der Braut gegangen wäre...
Die Vorsitzende des Hospizvereins Deggendorf, Monika Herold-Walther, informiert über ihre Arbeit und erklärt den Unterschied zwischen Palliativversorgung und Hospiz.
Die Polizei Deggendorf stellt 34 gestohlene Fahrräder sicher. Eine Gruppe hatte systematisch teure E-Bikes gestohlen und diese bis zur Unkenntlichkeit umgebaut. Der Hauptbeschuldigte sitzt jetzt in Haft.