In einer Woche soll über die Mobilitätsdrehscheibe abgestimmt werden. Bis dahin gibt es intensive Verhandlungen. Jeder spricht mit jedem. Aber die Standpunkte scheinen nicht vereinbar.
Die CSU-Fraktion im Stadtrat kritisiert, dass drei in Regensburg ausgebildete Lokführer nicht übernommen wurden. Laut der Verwaltung liege das Problem bei der Bundesagentur für Arbeit.
Sieben Berufsfeuerwehren gibt es in Bayern, eine davon in Regensburg. Deren Hauptfeuerwache ist nach längerem Um- und Neubau seit Kurzem voll einsatzfähig und für jeden Fall gut gerüstet. Ein Besuch vor Ort.
Kläger haben Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision eingelegt. Bis zu einer Entscheidung kann es ein Jahr dauern. Reaktionen aus der Politik.
Der CSU-Bundestagsabgeordnete sieht während der Sanierung des Pfaffensteiner Tunnels keine Alternative. Den Verantwortlichen in der Region wirft er Tatenlosigkeit vor. Was er vorschlägt, darüber hat die Mediengruppe mit ihm gesprochen.
Festwirte und Schausteller sind rundum zufrieden mit den ersten Tagen der Herbstdult in Regensburg. Die Sicherheit sei gewährleistet. Für die nächste Woche versprechen sie sich einen größeren Besucherandrang.
Die SPD-Fraktion forderte im Ferienausschuss Aufklärung über die Kindesentführung. "Es hat niemand Fehler gemacht", sagt die Sozialbürgermeisterin. Das Kinderschutzhaus sei keine geschlossene Einrichtung.