LZ-Nachschlag
Krass gelaufen fürs Landshuter Stadtmarketing
25. Oktober 2024, 16:16 Uhr
Der Preis für das beste Stadtmarketing in Bayern geht nach Landshut. Das ist ungefähr so spektakulär wie der Name des Projekts "LA ProjeX - wir können auch extrem", für das es den Preis gab. Wow, gut gemacht. Also ansatzweise. Gezeigt hat das Stadtmarketing Landshut damit vor allem eines: Mit extremen Stadtansichten lässt sich eine gewaltige Reichweite erzielen. Nur: Was will sie damit jetzt anfangen? Welche Botschaft sollen die Bilder vermitteln? Die Szenen von Menschen, die über einer Stadt aus Flugzeugen springen oder die auf Fassaden rumturnen, haben Blockbuster-Niveau. Richtig ist aber auch: Die Projektverantwortlichen sind hier in die klassische Falle spektakulärer Bilder getappt. Viel Action, wenig Inhalt mit der großen Wahrscheinlichkeit, dass die visuellen Effekte einfach wirkungslos verpuffen, trotz der riesigen Reichweite. Schade.
Jetzt weiterlesen mit
- alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
- als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
- einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat