Auffahrunfall
Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der B 20 bei Chammünster
29. November 2024, 20:03 Uhr
Ein Auffahrunfall mit drei Autos und drei Leichtverletzten hat sich am Freitagabend gegen 17.20 Uhr auf der B 20 bei Chammünster in Fahrtrichtung Cham ereignet. Die verletzten Beteiligten wurden ins Chamer Krankenhaus gebracht.
Die Polizeibeamten vor Ort schilderten den Unfallhergang wie folgt: Kurz vor der Auffahrt von der B 85 aus Richtung Kötzting auf die B 20 Richtung Cham habe der Fahrer eines Volkswagen, der sich allein im Fahrzeug befand, verkehrsbedingt abbremsen müssen. Ein folgender BMW-Fahrer, der ebenfalls allein unterwegs war, habe dies zu spät erkannt und fuhr auf den VW auf.
Ein nachfolgender Peugeot mit zwei Insassen habe ebenfalls nicht mehr bremsen können und fuhr auf die beiden bereits stehenden Fahrzeuge vor ihm auf.
Um 17.23 Uhr ging der Alarm bei der zuständigen Ortsfeuerwehr aus Chammünster ein, diese wurde bei dem Einsatz durch die Wehren aus Cham und Kothmaißling sowie das THW unterstützt. Diese sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den Verkehr um und banden die aus den Unfallfahrzeugen auslaufenden Betriebsstoffe. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Runding und Weiding konnten hingegen bei der Anfahrt wieder abbestellt werden.
Die B20 war nach dem Unfall für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.